HobbyKing.com New Products Flash Sale
Reply
Thread Tools
This thread is privately moderated by Lorphos, who may elect to delete unwanted replies.
Old Sep 24, 2012, 03:46 AM
aerial photographer
Lorphos's Avatar
Germany, NRW, Dortmund
Joined Dec 2004
114 Posts
Build Log
MultiWii snapshots, Kamera

Inzwischen ist tatsächlich alles eingetroffen was ich in letzter Zeit bestellt hatte.
Die 808 #18 Keychain Kamera habe ich gleich mal oben auf den Quadrocopter montiert und einen Testflug gemacht. Dabei fielen sehr starke Vibrationen auf.
Einer meiner EMAX-Motoren hatte einen Lagerschaden. Den Motor habe ich durch einen Ersatzmotor ersetzt (wo bekommt man eigentlich Ersatz-Kugellager? Und wie bekommen man sie ausgebaut? Und welche Öle/Fette eignen sich für diese Motoren?).
Dann habe ich noch einen Propeller ersetzt und die Vibrationen sind schon etwas besser, aber immer noch zu stark.
Es führt wohl kein Weg dran vorbei mal die Motoren und die Propeller ordentlich zu balancen.
Ansonsten steht noch der Umbau auf Crius V1.0 an damit ich das GPS benutzen kann. Dazu brauche ich noch ein Sortiment an Abstandsbolzen. Wenn da noch einer einen Tipp hat wo man sowas günstig bekommt, bitte hier melden! (Edit: Bin fündig geworden beim ebay-Verkäufer "elektronik-direkt")

Gestern habe ich noch die r1129-Entwickler-Version von MultiWii ausprobiert.
Insbesondere der Barometer-Code (zum Höhe halten) soll ja erheblich besser funktionieren. Außerdem konnte ich dadurch den Level und den Horizon-Modus testen.
Beim Horizon-Modus liegt der Copter sehr stabil in der Luft, beim Level-Modus ist er etwas unruhiger.
Was Höhe halten angeht muss ich noch eine Lösung finden um das Barometer von Luftdruckschwankungen durch die Propeller abzuschotten. Ich experimentiere da mit Schaumstoff und sehe mich nach einer Plastikglocke um.
Lorphos is offline Find More Posts by Lorphos
Last edited by Lorphos; Sep 24, 2012 at 11:53 AM.
Reply With Quote
Sign up now
to remove ads between posts
Reply

Thread Tools