SMALL - espritmodel.com SMALL - Telemetry SMALL - Radio
Reply
Thread Tools
This thread is privately moderated by Lorphos, who may elect to delete unwanted replies.
Old Sep 03, 2012, 02:12 PM
aerial photographer
Lorphos's Avatar
Germany, NRW, Dortmund
Joined Dec 2004
114 Posts
Build Log
Wenig neues

So, der Urlaub ist vorbei. Leider sind währenddessen einige Bestellungen aus China & Hongkong zurück an den Absender gegangen. Wie ich inzwischen weiß werden Briefsendungen, die an eine Packstation adressiert sind, kommentarlos ohne Benachrichtigung des Besitzers der Packstation zurückgeschickt. An Packstationen also ausschließlich Pakete und Päckchen!

Dadurch warte ich weiter auf mein GPS und meine #808-Schlüsselbund-Kamera. Das Zubehör (Weitwinkelobjektiv für die Kamera und I2C-GPS Board für das GPS) ist immerhin schon eingetroffen, ebenso wie ein neuer Flight controller: Ein Crius MWC SE v1.0, bei dem man das GPS direkt aufstecken kann und das auch noch etwas kleiner geworden ist (4x4 statt 5x5cm). Bei HobbyKing habe ich jetzt gesehen dass es ein MultiWii SE v2.0 Board gibt, was daran neu sein soll im Vergleich zum Crius SE v1.0 erschließt sich mir allerdings nicht.

Von den MultiWii-Entwicklern gibt es derweil auch nach dem 2.1-Release eine interessante Neuerung zu vermelden:
Der ACC-Modus bekommt Konkurrenz in Form des Horizon-Modus. Ist in der aktuellen Entwicklerversion (ab r1058) enthalten.
Es gibt jetzt 3 Modi:
  • Rate Modus (ehemals Acro)
  • Angle Modus (ehemals Level / ACC)
  • Horizon Modus
Der Horizon-Modus soll sich dabei ähnlich fliegen wie der Rate Modus, er bietet dabei eine anpassbare Hilfe die das Fluggerät wieder in die horizontale bringt. Werde es bald testen, bin schon sehr gespannt!

Ansonsten gibts noch zu vermelden, daß es HobbyKing nicht geschafft hat, die Turnigy 9XR (das in Details verbesserte Nachfolgemodell der Turnigy 9X) wie geplant noch im August anzubieten. Die Massenproduktion läuft aber inzwischen offenbar, so daß die Funke hoffentlich bald erhältlich ist.
Lorphos is offline Find More Posts by Lorphos
Last edited by Lorphos; Sep 03, 2012 at 05:15 PM.
Reply With Quote
Sign up now
to remove ads between posts
Old Sep 03, 2012, 05:14 PM
aerial photographer
Lorphos's Avatar
Germany, NRW, Dortmund
Joined Dec 2004
114 Posts
Zum Multiwii SE V2.0

Beim Multiwii SE V2.0 im Vergleich zum Crius MultiWii Mini SE v1.0 wurde die IMU-Combo ITG3205 & BMA180 ersetzt durch den MPU6050.

IMU = inertia measurement unit, also Lage-/Bewegungssensoren
Lorphos is offline Find More Posts by Lorphos
Reply With Quote
Reply

Thread Tools