HobbyKing.com New Products Flash Sale
Reply
Thread Tools
This thread is privately moderated by Lorphos, who may elect to delete unwanted replies.
Old Jul 22, 2012, 12:11 PM
aerial photographer
Lorphos's Avatar
Germany, NRW, Dortmund
Joined Dec 2004
114 Posts
Build Log
Graupner MC-12 FrSky DHT-Umbau

Ich habe noch einen weiteren Schalter in die Graupner MC-12 eingebaut um Maghold ein- und auszuschalten. Außerdem habe ich die Platine vom FrSky DHT mit LED und Bind-Knopf mit Heißkleber so montiert, dass sie von außen sichtbar und bedienbar ist. Der Modus-Umschalter des DHT-Moduls und der Umschalter zwischen 35Mhz und 2,4Ghz sind auch herausgeführt. Da bleibt nur noch ein Spot frei auf der Blende!

Der neue Schalter wird über den 6. Kanal übertragen. An der Crius MWC SE wird er an AUX2 angeschlossen. Ich habe dafür den Anschluss D8 benutzt. In der config.h muss man entsprechend die Zeile
Code:
#define RCAUXPIN8
aktivieren.

Bei der Gelegenheit habe ich auch mit Hilfe der richtigen Anleitung alle Keda 18A ESCs gleich eingestellt (Motorbremse aus, NiMH Akkutyp, Außenläufer mit 10+ Magneten). Einer der vier billigen EMAX GF2210/30 Motoren ist allerdings eindeutig schlechter als die anderen: Er verursacht mehr Vibrationen und die Drehzahl schwankt recht deutlich. Da muss ich mal schauen, ob ich den verbessern kann oder austauschen muss.
Das relativ penetrante Zucken beim Fliegen im Autolevel-Modus auch ohne Wind führe ich auch auf diesen Motor zurück. Der läuft vermutlich so schlecht, dass der Flight Controller das oft ausgleichen muss.

Da ich nur im Garten geflogen bin war nicht genug Platz um Maghold oder Failsafe auszuprobieren.
Lorphos is offline Find More Posts by Lorphos
Last edited by Lorphos; Jul 22, 2012 at 04:40 PM.
Reply With Quote
Sign up now
to remove ads between posts
Reply

Thread Tools