HobbyKing.com New Products Flash Sale
Reply
Thread Tools
This thread is privately moderated by Lorphos, who may elect to delete unwanted replies.
Old Jul 18, 2012, 04:37 AM
aerial photographer
Lorphos's Avatar
Germany, NRW, Dortmund
Joined Dec 2004
113 Posts
Build Log
FrSky failsafe Lösung

Es gibt eine Lösung für das Failsafe Problem mit frsky-Empfängern:

Man muss den Knopf auf dem Empfänger drücken während der Sender ausgeschaltet ist! Dann wird der Failsafe komplett abgeschaltet und der Empfänger hört auch auf, PWM Signale zu senden, sobald er kein Sender-Signal empfängt. Damit kann die Funkunterbrechung vom Flight Controller erkannt und das Failsafe Programm dort gestartet werden.

Wichtig ist dabei, dass man nicht erst einen normalen Failsafe (mit aktivem Sender) einstellen darf und danach versucht mit ausgeschaltetem Sender den Failsafe zu deaktivieren. Es klappt nur wenn der Knopf am Empfänger nach dem Einschalten ohne aktiven Sender gedrückt wird.

Jetzt werde ich mal schauen welche Drehzahl-Werte gut für den Failsafe sind.

PS: GPS ist bestellt bei rctimer.com!
Lorphos is offline Find More Posts by Lorphos
Last edited by Lorphos; Jul 22, 2012 at 04:31 PM.
Reply With Quote
Sign up now
to remove ads between posts
Old Jul 21, 2012, 10:41 AM
Able to learn fly
Deutschland, BY, München
Joined Aug 2011
28 Posts
Hallo Lorphos,

ich finde gut das du eine Lösung gefunden hast.
Nur noch einmal zum Verständnis.

1. Empfänger einschalten, Sender aus lassen
2. (Bind)-Knopf am Empfänger drücken
3. Failsafe ist aus?
4. Empfänger einschalten und ganz normal fliegen?

Kann ich das so machen, auch wenn ich schon einmal ein Failsafe bei Empfänger und Sender programiert hatte? Oder muss ich irgend einen Reset durchführen?
Galumbo is offline Find More Posts by Galumbo
Reply With Quote
Old Jul 22, 2012, 04:32 PM
aerial photographer
Lorphos's Avatar
Germany, NRW, Dortmund
Joined Dec 2004
113 Posts
Ja, genau. Empfänger einschalten, Sender ausgeschaltet lassen, Empfänger-Knopf kurz drücken, fertig.
Ein vorher eingestellter Failsafe ist damit weg.

Dann aber nicht vergessen, Failsafe im Flight Control zu aktivieren!
Lorphos is offline Find More Posts by Lorphos
Reply With Quote
Reply

Thread Tools