SMALL - espritmodel.com SMALL - Telemetry SMALL - Radio
Reply
Thread Tools
This thread is privately moderated by Lorphos, who may elect to delete unwanted replies.
Old Jul 07, 2012, 01:46 PM
aerial photographer
Lorphos's Avatar
Germany, NRW, Dortmund
Joined Dec 2004
114 Posts
Build Log
Propeller

Heute hat sich bei einem Flug wieder ein Propeller gelöst. Wieder verlief es glimpflich, ich fliege glücklicherweise meist in Bodennähe.

Ich habe dann mal genauer nachgeschaut. Einige Propeller sitzen tiefer auf der Motorwelle als andere.
Es stellte sich heraus dass in den Mitnehmern noch ein wenig Grat oder andere Rückstände vorhanden waren. Nachdem ich diese mit einem feinen Schraubendreher herausgekratzt hatte ließen sich die Mitnehmer auch noch ein Stück weiter auf die Welle stecken. Ich hoffe das Thema lose Propeller ist damit erledigt !

Den Antennendraht des 35Mhz-Empfängers lasse ich jetzt einfach nach unten baumeln. Dadurch ist die Reichweite deutlich gestiegen.
Lorphos is offline Find More Posts by Lorphos
Last edited by Lorphos; Jul 07, 2012 at 01:59 PM.
Reply With Quote
Sign up now
to remove ads between posts
Reply

Thread Tools