HobbyKing.com New Products Flash Sale
Reply
Thread Tools
This thread is privately moderated by Lorphos, who may elect to delete unwanted replies.
Old Jul 05, 2012, 07:40 AM
aerial photographer
Lorphos's Avatar
Germany, NRW, Dortmund
Joined Dec 2004
113 Posts
Build Log
X450 Frame Aufbau

Beim Frame ging es leider nicht besonders gut vorwärts.

Den X450 "Real Carbon Fibre" Frame erhielt ich bereits teilweise zusammengesetzt. Leider war er falsch zusammengesetzt, so dass ich ihn wieder zerlegen musste.
Dabei gingen auch noch zwei Distanzbolzen kaputt. Außerdem stellte ich fest dass die verwendeten 10mm M3 Schrauben alle etwas kurz waren. Ich besorgte 12mm M3 Schrauben und nahm nochmal alles auseinander um die Schrauben auszutauschen.

Zu guter Letzt stellte sich heraus dass die gewählten Motoren sich an diesem Frame nicht verbauen lassen. Die Motorwelle ragt unten aus dem Gehäuse, beim Frame ist dies aber nicht vorgesehen. Ich muss deshalb auf andere Motoren ausweichen. Ich habe noch vier billige EMAX GF 2210/30 KV1200 Motoren da und verwende vorerst diese.

Ein guter Freund hat derweil in meine Graupner MC-12 das FrSky V8HT 2,4Ghz Modul eingelötet. Das ganze sogar umschaltbar, so dass ich auch noch 35Mhz benutzen kann. Mir fiel dann auf dass ich noch einen Schalter zum Umschalten zwischen Autolevel-Modus und Acro-Modus benötigen werde. Den habe ich auch noch besorgt und ins Gehäuse eingebaut, aber noch nicht angeschlossen.
Lorphos is offline Find More Posts by Lorphos
Last edited by Lorphos; Jul 14, 2012 at 04:07 PM.
Reply With Quote
Sign up now
to remove ads between posts
Reply

Thread Tools