View Full Version : Discussion ähm
landebahnpflug
Feb 03, 2006, 05:35 PM
also wir sind doch hier in der deutsch sektion oder? dann reden wir doch auch deutsch .... oder? zweisprachig is näturlich mehr zu tippen
:rolleyes: :cool:
biber
Feb 03, 2006, 06:13 PM
Hey, ich hätte auch kein Problem hier in deutscher Sprache zu schreiben, genau so, wie es in den übrigen regionalen Foren hier auch üblich ist in der zugehörigen Landessprache zu schreiben. Ich war auch etwas enttäuscht von der Initiative vom Jürgen Heilig, hier Englisch zu 'verordnen'. Grundsätzlich is hier eben doch beides erlaubt und alles weitere entscheiden dann doch bitteschön die einzelnen Benutzter für sich selbst. In welcher Sprache man sich hier beteiligt dürfte u. a. davon abhängen, welche man besser beherrscht und wen man damit erreichen will. Also ich sehe da keinen Bedarf sich auf eine von beiden Sprachen festzulegen.
biber (aka Kurbel in rc-network)
Jurgen Heilig
Feb 06, 2006, 12:13 PM
...
Ich war auch etwas enttäuscht von der Initiative vom Jürgen Heilig, hier Englisch zu 'verordnen'. ...
biber (aka Kurbel in rc-network)
Initiative? Das ist ja interessant. ;) Es war eigentlich nur eine Empfehlung, denn wozu sollte ein Forum in Deutsch hier gut sein? Wer Deutsch kann, kann sich auch problemlos in den deutschen Foren tummeln.
Die länderspezifischen Bereiche sind für Nationen vorgesehen, die keine eigenen RC-Foren haben, bzw. die Fragen an User aus den betreffenden Ländern ermöglichen - natürlich in Englisch, denn sonst könnten sie die Fragen ja gleich in den deutschen Foren stellen. ;)
:) Jürgen
biber
Feb 06, 2006, 02:32 PM
Ok Jürgen, deine Smileys deuten daraufhin, dass du es auch nicht so bierernst nimmst damit, hast ja schließlich auch in Deutsch geantwortet. Ich hätte ebenfalls ein paar klärende Smileys da hineinpappen können. Ich persönlich bin aber tatsächlich der Meinung, dass auch eine Empfehlung überflüssig ist. RCG ist weder mit RC-N, noch mit RCL zu vergleichen. Und, wenn es schon verschiedene deutschsprachige RC-Foren gibt, warum sollte man dann nicht in einem weiteren Forum deutsch (und englisch) schreiben. Ich glaube eher, dass dieses Forum hier ein sehr gutes Bindeglied sein kann, als, dass es Jemanden von der Nutzung schon bestehender deutscher Alternativen abhielte.
biber
vBulletin® Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.